Naturheilpraxis Sonnenweg
ihre Heilpraktiker in Neukirchen am Inn, Ortsteil Kurzeichet 
 



Yoga / Gesundes Bewegen/Meditation

Du suchst einen körperlichen und geistigen Ausgleich zu deinem Alltag, deiner beruflichen Tätigkeit ?       

Dann bist du bei uns richtig!



Den Sonnengruß praktizieren im Sonnenweg, deinem Körper und deinem Geist etwas Gutes tun - durch Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Meditation und Entspannung.

Als ausgebildete Yogalehrerin (BYV, Yoga Vidya Bad Meinberg und Allgäu) biete ich im Praxishaus Sonnenweg Hatha Yoga an.

Hatha Yoga Übungen sind grundsätzlich für alle Menschen geeignet, jedoch sollte jeder nach seinen individuellen Voraussetzungen üben. Die Übungen (Asanas) werden bewusst und in langsamem Tempo ausgeführt. So bleibt in jeder Haltung genug Zeit, sich auf die Wahrnehmung einzelner Körperteile und ihres Zusammenspiels zu konzentrieren.


Mir ist es ganz besonders wichtig, dass jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer ein bewußtes Körpergefühl entwickelt, achtsam mit ihrem/seinem Körper umgeht und die Balance zwischen Körper und Geist findet.


Ich freue mich auf dich!

Namasté, Renate Herzog 0151/58146869


"Lass dich von der Liebe zu dir selbst tragen,

nimm dir Zeit für dich,

höre auf dein Herz und auf deinen Körper.

Spüre die Verbindung!"





Bewegt im Fluss mit Gerlinde

ein „faszienfokussiertes“ Bewegungsprogramm

Rhythmisch-Dynamische Flows ergänzt durch sanfte, fließende Bewegungen fördern das Körperbewußtsein, verleihen eine aufrechte Haltung und natürliche Eleganz durch Bewegungsgeschmeidigkeit. Wir erleben uns mit dem Körper als Einheit in der Bewegung, dabei begleitet uns Musik, eine abschließende Entspannung rundet das Programm ab.


Montag, 18:00 Uhr
Mittwoch, 18:00 Uhr


Dies ist ein offenes Kursangebot, ein Einstieg ist jederzeit möglich!


Kontakt:

Gerlinde Müller
seit mehr als 20 Jahren als Kursleiterin im Bewegungsbereich tätig.
Anmeldung: Tel. 08502/917455, gerlindemue@gmx.de





Meditation – Sitzen in Stille

Im „stillen Sitzen“ üben wir uns im Gegenwärtig sein, wir halten still, und werden ruhig und nehmen wahr. Dabei werden wir uns der Gedanken und Vorstellungen bewusst, von denen wir uns meist im Alltag leiten lassen. Geduldig lösen wir uns davon und erfahren uns dadurch immer mehr in diesem offenen, weiten Raum des Daseins, der unser wahres Zuhause ist. Die tiefe Verbundenheit mit allem was ist, nimmt zu und stärkt unser Vertrauen, uns einzulassen auf das Leben.


14tägig am Freitag um 19:00 Uhr
Für Anfänger gibt es die Möglichkeit einer Einführung.


Kontakt

Gerlinde Müller
langjährige Erfahrung in Meditation
seit 2009 Schülerin bei einem Meister der Zen-Linie „Leere Wolke“
Anmeldung: Tel. 08502/917455

"Jetzt muss ich still sein...

...und die Stille erzählen lassen, was Wahrheit ist. "